· 

Wie Du über Deine Werte Sinn verwirklichst

 

Eine Möglichkeit, Dich dem Sinn Deines Lebens zu nähern ist, Dich mit Deinen Werten zu beschäftigen.

Hier zwei Wege wie Du Sinn verwirklichst:

1. Hingabe an Beziehungen: Also über soziale Bindungen, dem Gefühl der Zugehörigkeit, die Hingabe an Menschen, denen Du etwas vermitteln oder weitergeben möchtest


2. Hingabe an eine Tätigkeit: über eine Sache für die Du Dich begeisterst, brennst, eine Tätigkeit die Du liebst (Berufung)

Ich möchte Dich ermutigen, nach Deinem Sinn tiefer zu graben, sofern dieser noch unklar ist.

Ein Weg zu Erfüllung von Sinnhaftigkeit und Selbstverwirklichungsbedürfnissen, geht über die Arbeit mit Deinen persönlichen Werten. Darüber erhälst Du bspw. auch an Klarheit, was Deine Berufung betrifft. Damit meine ich nicht die bloße Ansammlung wager Ideen, sondern ein klares Gesamtbild, dass in Resonanz mit Deinem Innersten steht.

Die Wertearbeit ist immer Teil der Basis-Arbeit von Persönlichkeits-Profiling oder Berufungs- und Positionierungscoaching. Sie führt Dich durch Deine Bedürfnisse hindurch. Dadurch eruierst und selektierst Du immer mehr das, was Dich im Kern einzigartig ausmacht und Dir persönlich wichtig ist. Du erhältst Klarheit über Potenziale, Stärken und Motive, an denen Du Dich dann weiter orientieren kannst.

Danach wirst Du leichter ein Businessmodel kreieren oder eine Strategie entwickeln können, die aus dem Herzen kommt und Dir persönlich entspricht. Ohne Dich immer wieder zu verzetteln und aus Sackgassen raus kämpfen zu müssen.

Auf Deinem Weg zu einem sinnerfüllten Leben, ob Lifestyle, Berufung oder Business, dient Dir diese Klarheit als innerer Kompass. Das wird Deinen Weg in vielerlei Hinsicht beeinflussen; Deine Entscheidungen für oder wider eines Auftrags, Kunden oder Angebots sowie Kooperationspartner. Deine Ausrichtung und Produkte werden klarer; was Du anbieten möchtest und was Du loslassen willst.

Immer wieder kannst Du anhand von diesem Kompass Entscheidungen abklopfen, wenn Du Unsicherheiten verspürst oder vom Weg abkommst. So lange bis Du es verinnerlicht hast und automatisch danach lebst.

Das Schöne ist, dass auch Deine Kunden merken werden, welche Werte Du vertrittst und mit welcher Hingabe Du ihnen (Deiner Zielgruppe) weiterhelfen willst. Du wirst klarer ausdrücken und kommunizieren können, wofür Du stehst und wofür nicht. Deine Kunden werden sowohl Dich (als Personal Brand) als auch Deine Produkte/Angebote klarer wahrnehmen und Dir eher vertrauen.

 

Aber auch im privaten Bereich werden Deine Beziehungen eine ehrlichere Ebene erreichen, wenn Du eine klare „Kontur“ bietest und weißt wofür Du stehst. Dein Gegenüber weiß, woran er bei Dir ist. Du bist dann nicht mehr everybodys darling, mag sein. Aber dafür wirst Du Menschen anziehen, die Dich schätzen, so wie Du bist!

Wenn Du merkst, dass Du Dich im Kreis drehst, nicht klar weißt wo die Reise hingehen soll und Unterstützung benötigst, nutze mein kostenlose telefonische Erstberatung. Gemeinsam schauen wir, wo Du gerade stehst und wie Du Licht in die (noch) dunklen Bereiche bringen kannst. Dafür kannst Du gerne per Email oder telefon einen Termin anfragen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0